Tel. 05241 / 35125

Vierten Einzelpunkt verpasst

Vierten Einzelpunkt verpasst
Verbandsligist Gütersloher TC Rot-Weiß unterliegt TC BLau-Weiß Lemgo mit 4:5
VON UWE KRAMME
Gütersloh. Der Traum vom Aufstieg in die Tennis-Oberliga ist für den Gütersloher TC Rot-Weiß gestern mit dem 4:5 gegen BW Lemgo zu Ende gegangen. „Schade, ich hatte gehofft, dass wir in den Doppeln noch etwas erreichen könnten”, sagte Kapitän Pascal Heitmar, als die Entscheidung unerwartet schnell gefallen war.
Im Duell der beiden ungeschlagenen Verbandsligisten gingen die Gütersloher bei einer Dreisatz-Niederlage von Dominik Heitmar an Position zwei durch Dreisatz-Siege von Sebastian Zeisel (Position 5) und Pascal Petermann (Position 6) mit 2:1 in Führung. In der zweiten Runde setzte sich Sören Gnida sicher mit 7:5 und 6:4 gegen Roman Wagner durch – es stand 3:1 für die Gastgeber. „Gereon Heitmann müsste auch noch gewinnen, dann hätten wir eine gute Chance”, wünschte sich die Nummer drei des GTC.
Die Nachwuchshoffnung der Rot-Weißen kam an Position fünf gegen Jannik Rother aber überhaupt nicht ins Spiel. „Schade, Gereon macht sehr viele leichte Fehler”, beobachtete Michael Amtenbrink. Der GTC-Sportwart hoffte vergebens, dass sich der 15 Jahre alte Vize-Westfalenmeister noch in das Match kämpfen würde.
Ohne Chance war Pascal Heitmar im Spitzenspiel gegen den kolumbianischen Weltranglistenspieler Sebastian Serrano. „Der spielt einfach schneller als ich. Um dagegenzuhalten, fehlt mir die Matchpraxis, seit ich berufsbedingt weniger trainieren kann.” Kürzer tritt im Training auch Dominik Heitmar, der zu den Spielen der Rot-Weißen aus München einfliegt. Womöglich, reichte es deshalb nicht, um gegen Bergmann nach dem 6:3 im 2. Satz auch noch den 3. Durchgang (2:6) für sich zu entscheiden. „In diesem Match wäre noch am ehesten der vierte Einzelpunkt für uns drin gewesen”, bedauerte Gnida.
In den Doppeln hatten die Rot-Weißen ihren vierten Punkt durch D. Heitmar/Zeisel nur dem Umstand zu verdanken, dass Lemgos Serrano aufgab, als auf den Nebenplätzen die Entscheidungen gefallen waren. P. Heitmar/Gnida unterlagen Bergmann/Kolwrat mit 1:6, 1:6, und Heitmann/Petermann waren beim 2:6, 3:6 gegen Wagner/Rother auch chancenlos.
© 2011 Neue Westfälische
07 – Gütersloh, Montag 30. Mai 2011
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner