Tel. 05241 / 35125

Titeldurst gestillt

Titeldurst gestillt

Bei den Jugendmeisterschaften des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe, die auf der Anlage des Bielefelder TTC entschieden wurden, spielte der Nachwuchs aus dem Kreis Gütersloh mit sechs Titelgewinnen eine starke Rolle. Auch die Meisterschaften in den Königsdisziplinen der Altersklasse U 21 sicherten sich mit Tanja Klee (BW Halle) und Gereon Heitmann (Gütersloher TC Rot-Weiß) heimische Vertreter.

Das Finale gewann der Spitzenspieler des Gütersloher Verbandsligisten gegen Lukas Mönter (SuS Bielefeld) mit 6:4, 4:6 und 6:4. Gegen Alexander Bentrup (TC Jöllenbeck) und Marius Schmidt (TC Herford) hatte sich Heitmann zuvor ohne Satzverlust durchgesetzt. Heitmann, der beim GTC Rot-Weiß mit Pascal und Dominik Heitmar zwei Routiniers von der Spitze der Meldeliste verdrängt hat, erfüllt sich in diesem Jahr noch einen weiteren Traum: Der Abiturient beginnt im Spätsommer ein Studium an der Universität von Valdosta (Georgia) und kommt dort als Mitglied der Tennismannschaft in den Genuss eines Stipendiums.

Den Titel in der Altersklasse U16 sicherte sich Maximilian Blome. Der Kaunitzer hatte im Halbfinale Probleme mit dem Herforder Jonas Müller, besiegte im Endspiel aber Paul Haase (Bielefelder TTC) sicher mit 6:2 und 6:2. Auch in der Altersklasse U14 gewann ein Talent des TC Kaunitz. Jannick Bellmann ließ die Favoriten David Nobbe (Bünder TC) und Fynn Künkler (SuS Bielefeld) blass aussehen und bezwang im Endspiel den ebenfalls ungesetzten Denni Dervisevic (GTC Rot-Weiß) mit 6:3 und 6:0.

Bei den Juniorinnen in der Altersklasse U21 scheiterte die Kaunitzerin Helena Koll im Viertelfinale an der späteren Finalisten Franziska Kommer (TC Herford), während Lisa Halfmann im Halbfinale mit 4:6 und 0:6 gegen Klee verlor. Bei den U16-Mädchen stieß Merle Kampwirth (TC Kaunitz) ins Finale vor, unterlag hier jedoch Laura Wloka (BW Halle) mit 2:6 und 4:6. In der Altersklasse U14 hatte die an Position zwei gesetzte Kristina Korsten (TC Herzebrock) gegen Sina Brinkhaus (TC Steinhorst) große Schwierigkeiten und profitierte von einer verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin. Dadurch war der Weg zum Titel für die Herzebrockerin frei. Julia Müller (TC Herford) bekam die so genannte Brille (6:0, 6:0) und Leonie Hoppe (TC Herford) hatte beim 1:6, 1:6 im Endspiel auch keine Chance.

Mit den Reckersdrees-Schwestern Eva und Pia schieden zwei weitere Herzebrocker Talente in den Viertelfinals der Wettbewerbe U 16 und U 14 aus. In der U 14 sicherte sich Laura-Celine Grundmeier vom TC Kaunitz den 3. Platz.

Quelle: Neue Westfälische (Uwe Kramme)

 
Denni Dervisevic (Vize-Bezirksmeister U14) & Gereon Heitmann (Bezirksmeister U21)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner