Tel. 05241 / 35125

Starker Auftritt weckt Aufstiegshoffnungen

Starker Auftritt weckt Aufstiegshoffnungen
Verbandsligist GTC Rot-Weiß siegt 7:2
Gütersloh (kra). Auch ohne einen der für ihn gemeldeten ausländischen Spieler einzusetzen, hat der Gütersloher TC Rot-Weiß gestern seine zweite Partie in der Tennis-Verbandsliga klar gewonnen. „Erstmal abwarten, wie stark unsere Gegner wirklich sind”, wollte Trainer Michael Amtenbrink nach dem 7:2 gegen den Bielefelder TTC II jedoch noch keine Prognose zu den Aufstiegschancen abgeben. „Ich studiere lieber die anderen Ergebnisse und vor allem Aufstellungen.”
Einig sind sich die Rot-Weißen allerdings, dass sie mit ihren eigenen Leuten durch die Saison kommen und ihre Nachwuchsspieler einsetzen wollen. Während Gereon Heitmann mit einem 6:2, 2:6, 6:3-Sieg gegen Markus Theine viel Freude machte, unterlag Erik Pawelczyk allerdings Moritz Engel an Position fünf mit 6:7 und 2:6.
„Ergibt sich eine Aufstiegschance, hätten wir ja immer noch die Möglichkeit, Zeman, Stelko oder Ternar aufzubieten”, überlegte Sören Gnida. Die Nummer drei des GTC machte kein Hehl daraus, wie sehr es ihn reizen würde, noch einmal in der Westfalenliga aufzuschlagen. Beim 6:1, 6:3 gegen Dennis Off zeigte er eine entsprechend überzeugende Vorstellung. „Training geben macht eben auch fit”, grinste Gnida, der sich beim TC Oelde auch um das Ü 30-Bundesligateam kümmert. „Vom Alter her könnte ich da in diesem Jahr sogar schon mitspielen.”
Locker mit 6:1, 6:3 setzte sich auch Sebastian Zeisel an Position vier gegen Manfred Dresing durch. Jeweils in den 3. Satz mussten Pascal Heitmar beim 4:6, 6:2, 6:4 gegen Alexander Dresing und Dominik Heitmar beim 5:7, 6:1, 6:4 gegen Daniel Borchert. „Ich kann in München halt doch nicht so regelmäßig trainieren wie hier”, erklärte die Nummer zwei des GTC ihre Mühen im 1. Satz. Weil die Partie entscheiden war und weitere Regenschauer drohten, wurden die Doppel geteilt.
© 2011 Neue Westfälische
07 – Gütersloh, Montag 16. Mai 2011
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner