Tel. 05241 / 35125

Heitmann liefert Gomes einen großen Kampf

Die drei heimischen Vertreter in der Tennis-Verbandsliga erlebten einen Spieltag zum Vergessen. Für den Gütersloher TC Rot-Weiß geht es nach der 3:6-Niederlage gegen den TC Rechen Bochum statt um den Gruppensieg um den Klassenerhalt. Der TC Kaunitz verlor das entscheidende Spiel um Platz eins in seiner Gruppe beim TC Brackwede mit 2:7 und die SVA Gütersloh kassierte beim TC Schwelm mit 2:7 die erwartete Niederlage. „Deshalb müssen wir jetzt am Sonntag beim TC Ickern unbedingt gewinnen, wenn es mit dem Klassenerhalt noch etwas werden soll”,erklärte Christian Koch.

Böse Überraschung für die Gütersloher Rot-Weißen: Ihr Gegner aus Bochum, der an den ersten beiden Spieltagen klare Niederlagen kassiert hatte, lief mit einer ganz anderen Mannschaft als erwartet auf. „Die hatten am Samstag ihr Nachholspiel gegen SuS Bielefeld und sich gedacht, für ein Wochenende lohnt es sich, mal drei Ausländer einzufliegen”, berichtete Bernd Eggers.

Die Leidtragenden waren Pascal Heitmar, der an Position zwei dem Niederländer Arjan Paastors mit 4:6, 3:6 unterlag und Gereon Heitmann. Der junge Spitzenspieler des GTC lieferte dem Argentinier Gabriel Gomes zwar einen packenden Kampf, musste sich aber mit 6:4, 5:7 und 0:6 geschlagen geben. „Und dabei hat er im 2. Satz mit 5:4 und 40:15 geführt”, stöhnte Eggers.

Weil sich nur Sören Gnida an Position drei gegen Macanovic (6:4, 6:7, 6:1) und Kai-Marvin Buscha an Position vier gegen Tendler (7:6, 6:0) durchsetzen konnten, ging es nach Niederlagen von Pascal Petermann gegen Ruhe (3:6, 2:6) und Andre Hagemann gegen Sinic (7:5, 2:6, 3:6) mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel, die alle in zwei Sätzen verloren wurden. „Kein Grund zur Panik, aber wir sollten jetzt etwas tun”, kommentierte Eggers die unverhoffte Niederlage und erwartet nach dem schweren Spiel gegen die TG Bochum Punkte gegen SuS Bielefeld und den TC Halden.

Weil gegen den Gruppenfavoriten Brackwede nur Philipp Scholz und Sven Kindermann gepunktet hatten, setzten die Kaunitzer in den Doppeln alles auf eine Karte. „Das sah lange gut aus, aber letztlich hat es nicht gereicht”, kommentierte Philipp Hambrock die knappen Niederlagen von Scholz/Kubis, Novodomek/Kindermann und Pickert/Vollmer. „Umso ärgerlicher”, fand der TCK-Sportwart nun, dass Christian Dubbi und Sebastian Vollmer ihre Einzel im 3. Satz verloren hatten.

„Erfahrung gewonnen, Spiel verloren”, kommentierte Christian Koch knapp den Auftritt der SVA Gütersloh in Schwelm. gelaufen war die Partie bereits nach den Einzeln, in denen lediglich Jannik Sorge gegen Justin Schmidt gepunktet hatten. Im dritten Doppel setzten sich dann noch Neuhaus/Koch durch.

Quelle: Neue Westfälische (Uwe Kramme)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner