Tel. 05241 / 35125

Freude über Wiederaufstieg

Freude über Wiederaufstieg

Die Frauen des Gütersloher TC Rot-Weiß sicherten sich am Sonntag mit dem 7:2-Sieg gegen den TC Erwitte den 2. Platz in der Ostwestfalenliga und den Wiederaufstieg in die Tennis-Verbandsliga. „Es wird schwer, sich dort zu halten, ist aber bei einer vorteilhaften Gruppeneinteilung möglich”, blickte Michael Amtenbrink schon einmal voraus. „Und der Abstieg letztes Jahr war ja auch schon etwas schusselig”, fügte der GTC-Klubtrainer noch hinzu.

Gegen den TC Erwitte, ein Endspiel um den 2. Platz hinter dem souveränen Gruppensieger BW Lemgo, hatten die Rot-Weißen das Glück auf ihrer Seite: Drei Einzel gingen in den 3. Satz, zweimal fiel der Punkt auf die Gastgeberseite des Netzes. Jasmin Hirt setzte sich an Position zwei gegen Kerstin Heppe mit 4:6, 6:4 und 6:3 durch, und Wiebke Reichow besiegte an Position drei Bianca Kicinski mit 6:2, 5:7 und 7:6. Das schlechtere Ende für sich hatte dagegen Isabel Hirt beim 6:4, 1:6 und 4:6 gegen Mareike Weitkemper.

Die Gütersloherinnen profitierten davon, dass Alica Heitmar nach überwundener Handverletzung zum Spitzenspiel antrat und Rania Hassan mit 6:4 und 6:2 im Griff hatte. Weil auch noch Manon Höddinghaus (6:2, 7:6 gegen Christine Cramer) und Michaela Buscha (6:0, 6:0) gegen Ivonne Ribeiro gewannen, war nach den Einzeln an der Fröbelstraße schon alles vorbei. „Ich hätte gedacht, das wird enger”, räumte Amtenbrink ein. Der GTC-Vorsitzende Jochen Brinkmann verbuchte den Aufstieg dagegen flugs als „schönen Beitrag zur 40-Jahr-Feier des Vereins.”

Quelle: Neue Westfälische (Uwe Kramme)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner