Tel. 05241 / 35125

Comeback des Jahres

Comeback des Jahres

Sollte der Tenniskreis Gütersloh einen Award in der Kategorie “Comeback des Jahres” ausschreiben, dann sollte dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit an Philipp Jaeckel vom Gütersloher Tennisclub Rot-Weiß gehen. Philipp Jaeckel setzte sich bei den diesjährigen Kreismeisterschaften souverän durch und wurde Kreismeister bei den Herren 30.

Philipp Jaeckel nahm über 10 Jahre eine Auszeit vom Tennissport, bevor er Anfang des Jahres wieder ins Training einstieg. Sein erstes Turnier seit über 10 Jahren waren die Tenniskreismeisterschaften, welche beim TC 71 Gütersloh ausgetragen wurden. Im 16er Teilnehmerfeld bei den Herren 30 Kreismeisterschaften wurde Jaeckel zunächst mit LK 18 als krasser Außenseiter gehandelt. Im gesamten Teilnehmerfeld schlug nur Isudin Cavcic mit einer schlechtern Leistungsklasse auf. Doch Jaeckel gewann Runde für Runde, schaltete im Viertelfinale den an Position Eins gesetzten Stefan Chatziparaskewas aus und gewann im Finale gegen den an Drei gesetzten Arek Pietryga von SVA Gütersloher. Pietryga schaltete im Halbfinale zuvor Andre Hagemann ebenfalls vom GTC in drei Sätzen aus. Im hart umgekämpften Finale gewann Jaeckel nach 6-7 im ersten Satz mit 6:1 und 6:2.

Herzlichen Glückwunsch zum Kreismeistertitel 2013 und zum “Comeback des Jahres”!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner