Tel. 05241 / 35125

Austermann überrascht

Beim 2. Gelb-Weiß Cup, der sechsten von sieben Stationen der Bielefeld Masters Series, konnte Tim Austermann vom Gütersloher TC RW überraschen und als Ungesetzter den Titel holen.

In einem engem Finale der Herren-A-Konkurrenz bezwang er den Topgesetzten Jannik Sorge vom SV Arminia Gütersloh mit 7:6 und 6:3. Den dritten Platz sicherte sich in einem vom ersten Ballwechsel an hoch spannenden Vereinsduell Lukas Bartels im Champions Tiebreak. Er bezwang seinen Vereinskameraden vom TC SuS Bielefeld, Philipp Osburg, am Ende denkbar knapp mit 6:7, 7:6 und 10:6.

Bei den Herren B konnte sich im Finale Mark-André Neubauer vom Tennisclub Leopoldshöhe gegen Jens Lichtenstein (TC Rot-Weiß Geseke) durchsetzen. Er gewann sicher mit 6:4 und 6:1. Den dritten Platz in dieser Konkurrenz sicherte sich der jüngste Teilnehmer: Vincent Görner (TC Dornberg) gewann gegen Timm Kanig (TuS Hillegossen) mit 5:7, 6:4 und 10:4. Alle Ergebnisse der Herren fließen in das Ranking der Bielefeld Masters Series ein, an deren Ende das Masters im September steht (weitere Infos unter www.bielefeld-masters-series.de).

Neben den Herren-Konkurrenzen wurde auch ein Damen-Wettbewerb ausgetragen. Hier wurde der Titel von einer Spielerin des Veranstalters geholt: Christin Wulf nutzte ihren Heimvorteil und gewann das Finale gegen Marie-Christine Döscher (Paderborner TC BW) mit 7:5 und 6:4.

Quelle: Neue Westfälische

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner