Tel. 05241 / 35125

Starke Doppel entscheiden

Verbandsligist Gütersloher TC Rot-Weiß siegt 6:3 bei Rechen Bochum
VON DENNIS ROTHER
Gütersloh. Erste Partie, erster Härtetest bestanden: Der Gütersloher TC Rot-Weiß hat zum Auftakt der Tennis-Verbandsliga beim TC Rechen Bochum mit 6:3 gewonnen. Gegen die Mitfavoriten für den Aufstieg in die Westfalenliga entschied die Mannschaft um Pascal Heitmar die Partie in den Doppeln für sich. „Da waren einige enge Dinger dabei”, freute sich der Spielführer über den gelungenen Auftakt.
Die Rot-Weißen taten sich in Bochum allerdings lange schwer. Anders als sie, setzten die Hausherren an Position eins auf sportliche Hilfe aus dem Ausland: Gegen den Argentinier Gabriel Gomez unterlag Güterslohs Nummer eins Pascal Heitmar mit 0:6 und 2:6. „Eine richtige Packung”, so Heitmar. Wenig besser erging es seinem Bruder Dominik an zwei und Kai-Marvin Buscha an fünf. Die Big Points in den engen Partien machte der GTC aber. Sowohl Sören Gnida als auch Sebastian Zeisel konnten ihre Gegner in drei hart umkämpften Sätzen niederringen. „Die beiden haben uns im Spiel gehalten”, sagte Heitmar. Deutlich siegte dagegen Pascal Petermann, so dass es mit 3:3 in die Doppel ging. Nachdem Heitmar und seine Teamkollegen „extra so rotiert hatten, dass alle Spiele zu gewinnen waren”, zeigten sich die Rot-Weißen in den wichtigen Situationen nervenstark. Selbst die engste Partie zwischen Pascal Heitmar/Sebastian Zeisel und Gabriel Gomez/Alexander Tendler holten sich die Gäste mit 7:6 im entscheidenden Durchgang.
Ergebnisse: Einzel: Pascal Heitmar – Gabriel Gomez 0:6, 2:6; Dominik Heitmar – Alexander Tendler 3:6, 3:6; Sören Gnida – Alexander Storck 5:7, 6:4, 6:3; Sebastian Zeisel – Felix Ruhe 6:2, 4:6, 6:3; Kai-Marvin Buscha – Nikica Simic 1:6, 1:6; Pascal Petermann – Christian Vetter 6:2, 6:0; Doppel: P. Heitmar/Zeisel – Gomez/Tendler 5:7, 6:4, 7:6; D. Heitmar/Petermann – Storck/Ruhe 6:2, 6:1; Gnida/Buscha – Simic/Vetter 6:4, 6:2.
© 2011 Neue Westfälische
07 – Gütersloh, Dienstag 10. Mai 2011
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner