Tel. 05241 / 35125

Aufstieg perfekt gemacht

Aufstieg perfekt gemacht
Gütersloh (wot). Eigentlich hatten sie „nicht damit gerechnet.” Doch Mannschaftsführerin Wiebke Reichow stieß mit ihren Teamkolleginnen vom Gütersloher TC Rot-Weiß gestern dennoch voller Freude auf den Aufstieg in die Tennis-Verbandsliga an. Ein 6:3-Sieg über den TC Marienloh machte den Erfolg perfekt. Damit beenden die Gütersloherinnen die Saison in der Ostwestfalenliga mit 5:1 Punkten hinter dem ungeschlagenen TC Versmold auf Rang zwei, was zum Aufstieg reicht. „Entscheidend war das Spiel gegen Erwitte”, erinnert sich Reichow an den 5:4-Erfolg beim Tabellendritten, als es nach den Einzel 3:3 stand und die Rot-Weißen zwei Doppel gewannen. Gestern führte der GTC auf der eigenen Anlage an der Fröbelstraße nach den Einzeln bereits mit 6:0 und konnte die Doppel locker abschenken, um zum gemütlichen Teil des Tages überzugehen. Nach Rang fünf im Vorjahr und dem jetzigen Aufstieg geht die Mannschaft geschlossen in ihr drittes Jahr. Das Ziel? „Wir müssen schauen”, sagt Wiebke Reichow, „noch hat niemand von uns Verbandsliga gespielt.”
Ergebnisse: Jasmin Hirt – Stephanie Risse 6:2, 0:6, 6:3; Isabel Hirt – Susanne Brink 6:4, 6:3; Wiebke Reichow – Denise Heinrichs 6:3, 6:0; Alica Heitmar – Margarete Witthaut 6:1, 6:2; Michaela Buscha – Stefanie Förster 2:6, 6:0, 6:2; Sarah Brinkmann – Sophie Voss 6:0, 7:5.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner